Interviews

Interviews · 15. April 2020
Foto: Fabian Jansen
Interviews · 03. April 2020
zur deutschen Version: https://bit.ly/2UFLAZG
Interviews · 03. April 2020
english version: https://bit.ly/3aFUCvb
Interviews · 20. März 2020
Jannis und Cliff aus Berlin betreiben gemeinsam den libertären Instagram-Account Freimütig, wo sie, Zitat, gute Propaganda für gute Menschen machen. Vor ein paar Monaten hatten die beiden mich zu meinem ersten Buch interviewt - jetzt drehen wir den Spieß mal um und Cliff und Jannis stehen mir Rede und Antwort. Im Folgenden also meine 15 Fragen und die Antworten der beiden. 1 - Was ist die Entstehungsgeschichte von freimütig? Cliff: Nachdem wir beide nach langer Suche, viel Literatur und...
Interviews · 20. Februar 2020
Foto: Marc Bernot
Interviews · 13. Februar 2020
Foto: Robert Recker/Berlin.
Interviews · 04. Februar 2020
Luisman ist aus Deutschland auf die Philippinen ausgewandert und bloggt aus libertärer Perspektive über Anti-Feminismus, Gesellschaft und Politik. Außerdem vernetzt und rebloggt er andere Blogger auf nichtlinkeblogs.wordpress.com. Im Folgenden meine 15 Fragen und Luismans Antworten. 1. Du hast Deutschland vor einiger Zeit den Rücken gekehrt und bist in die Philippinen ausgewandert. Was waren deine Gründe für diesen Schritt? Das war eigentlich lange in Planung, so etwa seit den frühen...
Interviews · 18. Januar 2020
Prof. Dr. Christian Rieck lehrt an der Frankfurt University of Applied Sciences und leitet dort den Studiengang International Finance. Auf YouTube betreibt er einen Kanal über Spieltheorie. Mein Eindruck ist, das Spieltheorie uns in einer großen Bandbreite von Kontexten helfen kann, bessere Entscheidungen zu treffen. Deswegen habe ich Christian Rieck um ein Interview gebeten, dem er freundlicherweise zugestimmt hat. Im Folgenden meine 14 Fragen und Professor Riecks Antworten. 1 - Ist...
Interviews · 08. Januar 2020
G.I.S.T. betreibt auf Instagram die kapitalistische Bibliothek, wo er Bücher zu Kapitalismus und Gesellschaft vorstellt und Zitate kapitalistischer Denker postet. Da ich mich selbst als Anarcho-Kapitalisten im Sinne von Hans-Hermann Hoppe sehe, habe ich G.I.S.T. um ein Interview gebeten, dem er freundlicherweise zugestimmt hat. Im Folgenden meine 13 Fragen und G.I.S.T.s Antworten. 1 – Du glaubst an den Kapitalismus – während viele Menschen sehr unzufrieden mit dem aktuellen System sind...
Interviews · 01. Januar 2020
Ben Ewert betreibt die Instagram-Seite mentalegesundheit, wo er unter dem Slogan 'Energie für deinen Kopf' Beiträge zu persönlichem Wachstum und Balance im Leben veröffentlicht. Da sich diese Themen auch durch all meinen Content ziehen, hab ich Ben um ein Interview gebeten, dem er freundlicherweise zugestimmt hat. Im Folgenden meine 14 Fragen und Bens Antworten. 1. Mentale Gesundheit ist ja ein riesiges Thema, das praktisch jeden Menschen betrifft. Wie würdest du mentale Gesundheit in...

Mehr anzeigen