Interviews · 03. April 2020
zur deutschen Version: https://bit.ly/2UFLAZG
Interviews · 03. April 2020
english version: https://bit.ly/3aFUCvb
02. April 2020
Heute vor zehn Jahren fielen die deutschen Soldaten Nils Bruns, Robert Hartert und Martin Augustyniak in Afghanistan. Der Wikipedia-Artikel "Karfreitagsgefecht" schildert den groben Ablauf der Kampfhandlungen. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Raum Kunduz im Einsatz, jedoch in einer Einheit, die nicht in das Gefecht verwickelt wurde. Ich will hier gar nicht ins Detail gehen, sondern lediglich anhand dieses Beispiels daran erinnern, dass Staaten die tödlichsten aller Institutionen...
29. März 2020
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ – Henry Ford „Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's." – Friedrich Nietzsche Beide Zitate suggerieren ja Betrug von oben. Der Staat lügt und stiehlt und das Geldsystem würde zur Revolution führen, wenn mehr Menschen es durchschauten. Stimmt das? Und wie hängt beides zusammen? Um beide...
Interviews · 20. März 2020
Jannis und Cliff aus Berlin betreiben gemeinsam den libertären Instagram-Account Freimütig, wo sie, Zitat, gute Propaganda für gute Menschen machen. Vor ein paar Monaten hatten die beiden mich zu meinem ersten Buch interviewt - jetzt drehen wir den Spieß mal um und Cliff und Jannis stehen mir Rede und Antwort. Im Folgenden also meine 15 Fragen und die Antworten der beiden. 1 - Was ist die Entstehungsgeschichte von freimütig? Cliff: Nachdem wir beide nach langer Suche, viel Literatur und...
23. Februar 2020
Foto: Christian Salwa
Interviews · 20. Februar 2020
Foto: Marc Bernot
Interviews · 13. Februar 2020
Foto: Robert Recker/Berlin.
07. Februar 2020
Arbeit, Training, Privatleben, soziale Verpflichtungen, Hobbys, vielleicht noch nebenberufliche Tätigkeit, wie bekommt man all das unter einen Hut und ist dabei auch noch glücklich? Zeit ist die kostbarste Ressource, Geld kann man immer wieder verdienen, aber Lebenszeit verbraucht man unwiederbringlich. Jeder von uns bekommt täglich 24 Stunden Lebenszeit geschenkt - und wie wir diese 24 Stunden verwenden, das ist unser Leben. Sich diese banale Tatsache klar zu machen und Zeit als den...
Interviews · 04. Februar 2020
Luisman ist aus Deutschland auf die Philippinen ausgewandert und bloggt aus libertärer Perspektive über Anti-Feminismus, Gesellschaft und Politik. Außerdem vernetzt und rebloggt er andere Blogger auf nichtlinkeblogs.wordpress.com. Im Folgenden meine 15 Fragen und Luismans Antworten. 1. Du hast Deutschland vor einiger Zeit den Rücken gekehrt und bist in die Philippinen ausgewandert. Was waren deine Gründe für diesen Schritt? Das war eigentlich lange in Planung, so etwa seit den frühen...

Mehr anzeigen